Startseite

Die Buch-Gutschein Aktion zum Welttag des Buches

2017 5b Welttag des Buches

Auch in diesem Jahr nimmt das Gymnasium Julianum an der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil. Diese bundesweite Aktion zur Förderung der Lesefreude richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen. In diesem Jahr besteht das Buchgeschenk aus der Gruselgeschichte „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich (mit Illustrationen von Timo Grubing).

So besuchte beispielsweise die Klasse 5b am Montag, den 24.04.2017 die Buchhandlung „Gröpern 5“, um ihre Buchgeschenke abzuholen. Natürlich wurde die Gelegenheit auch gleich zum Stöbern in den Regalen genutzt und einige Informationen zum Welttag des Buches gab es gleich noch dazu. Für besondere Überraschung sorgte der Hinweis, dass im letzten Jahr mehr als 80.000 Bücher in Deutschland veröffentlicht wurden. Da müsste also für jeden etwas dabei sein!